Antrag auf eine zeitnahe Ausstattung der städt. Kindertageseinrichtungen mit PCs, Laptops und dergleichen einschl. Druckern

I. Antrag

Die Freien Wähler beantragen eine baldige Ausstattung mit o.a. Geräten für die Kitas und Kinderhäuser der Stadt Bietigheim-Bissingen. Als Mindestausstattung soll dabei ein Endgerät pro Gruppe, ein Endgerät für die Leitung der Kindertagesstätte und ein Multifunktionsdrucker gelten.

II. Sachdarstellung und Begründung:

Beim ersten Termin des neuen Arbeitskreises zur Schaffung von Kita-Plätzen und zur Personalgewinnung hat sich herausgestellt, dass die o.a. Mindestausstattung schon vor Jahren
festgelegt wurde, jedoch nach wie vor in etlichen Einrichtungen nicht einmal ansatzweise vorhanden ist.
Die Freien Wähler halten es für unabdingbar, dass die technische Ausstattung aller Einrichtungen der Stadt den heutigen Anforderungen an moderne Kommunikation entspricht. Neben der Erleichterung des Arbeitsalltags für das bereits vorhanden Personal würde das auch die Attraktivität der Arbeitsplätze in den Kitas steigern und damit die Personalgewinnung unterstützen.

III. Finanzierung

Nachtragshaushalt