Kommunalwahl 2009

Die Würfel sind gefallen. Die Wähler haben das gute Ergebnis der Wahl des Jahres 2004 bestätigt und hierdurch ziehen wieder 6 Kandidaten der Freien Wähler in den neuen Gemeinderat der Stadt Bietigheim-Bissingen ein.

Wir bedanken uns bei unseren Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen und dafür, dass Sie uns mit Ihren Stimmen unterstützt haben. Wir sind sicher, dass die 6 Fraktionsmitglieder durch ihre Arbeit das in uns gesetzte Vertrauen bestätigen werden.

Durch die Arbeit der Mitglieder des Stadtverbands Bietigheim-Bissingen, den Wahlkampf der Gemeinderatskandidaten und Ihre Stimmen haben die Freien Wähler mit 18.32 % der Gesamtstimmen den dritten Platz erreicht. Leider ist es nicht gelungen, einen der drei Sitze, die die CDU verloren hat, zu erobern. Die Freien Wähler in Bietigheim-Bissingen sind dennoch zufrieden mit dem erreichten Ergebnis. Besonders erfreulich ist, dass unser Spitzenkandidat Dr. Wassilios Amanatidis mit über 12.000 Stimmen den größten Zuspruch aller Wähler in Bietigheim-Bissingen erfahren hat.

In der Wahlperiode 2009 bis 2014 werden die Freien Wähler im Bietigheim-Bissinger Gemeinderat von folgenden sechs Stadträten vertreten:

• 27 02 2019