Hier finden Sie in den nächsten Tagen alle Informationen zur Kommunalwahl 2019.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl und Wahl zum Kreistag sind bereits gelistet. Weitere persönliche Informationen folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Den Flyer der Freien Wähler Bietigheim-Bissingen zur Wahl 2019 finden Sie hier!

Wichtiger Hinweis zur Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019: Jeder Wähler hat 32 Stimmen und kann pro Kandidatin bzw. Kandidat 3 Stimmen vergeben.

Jedem Kandidaten, den Sie wählen wollen, können Sie bis zu drei Stimmen geben (Stichwort: Kumulieren). Falls Sie den Stimmzettel der Freien Wähler unausgefüllt in die Wahlurne stecken wollen, erhält jeder unserer Bewerber automatisch eine Stimme. Wenn Sie einen Kandidaten einer anderen Liste wählen wollen, dann können Sie dessen Namen auf unseren Stimmzettel handschriftlich übertragen (Stichwort: Panaschieren). Die Gesamtstimmenzahl darf aber 32 nicht übersteigen.

Für die Anzahl der Gemeinderatssitze der Freien Wähler kommt es darauf an, wie viele Stimmen für unsere Kandidaten abgegeben werden. Je mehr Stimmen, desto mehr Sitze werden uns zugeteilt. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie alle 32 Stimmen, die Ihnen zur Verfügung stehen, den Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wählern in Bietigheim-Bissingen geben könnten. Wir werden uns Ihres Vertrauen würdig erweisen. Versprochen! Auch zur Kreistagswahl und zur Wahl des Regionalparlaments treten die Freien Wähler an.